Mucki, Löwenkopf weiß BA (Epileptiker), 3J Der kleine Racker kam auf einer sehr ungewöhnlichen Art zu uns. Martin war mit Clara Futter kaufen und der Geschäftsführer und langjähriger Bekannter sprach die beiden an, ob sie nicht DAS Kaninchen haben wollen. Nach einigen Tagen bemerkten wir seine Epilepsie. Der kleine bleibt auf ewig bei uns, da wir damit umgehen können.

 

 

Turn, Zwergwidder weiß RA (beidseitig taub), 4J Turn kam durch eine liebe Freundin zu uns. Sie hatte die kleine übernommen, weil ihr Vorbesitzer verstorben ist. Eigentlich sollte sie mit Ball zusammen ziehen, jedoch haben wir bemerkt, dass sie sich nur am drehen ist, da ihr Gleichgewichts- und Orientierungssinn ausgesetzt ist. Somit hat das leider keinen Sinn gemacht.

 

 

Toffi, Löwenkopf siam havanna (linker Hinterlauf fehlt, Hüfte steif), 6M

Sie ist ein Typischer Kleinanzeigen-Opfer. Schlechte Haltung, niemand kümmerte sich und sie saß mit Bruder und Schwester in einem 1m-Käfig. Krallen wurden nicht geschnitten, da der Vorbesitzer gelesen habe, dass es weh tut (Tut es aber NICHT).

 

 

Big Blümchen, deutscher Riese grau-weiß (Knick in Wirbelsäule, abgemagert), 9M Blümchen kam durch unsere o.g Freundin zu uns. Abgemagert, tragend und Körperlich eingeschränkt zog sie bei uns ein. Auf den ersten Blick war sie sehr traurig und zurückhaltend, jedoch blühte sie nach ein paar Tagen auf und entwickelte Lebensfreude. Nach 4 Wochen brachte sie 7 gesunde Babys zur Welt, die fast alle schon ein tolles neues Zuhause haben.

 

(Bild Folgt)

Flosse, Schwester von Stumpi (Deutsche Widder) 8M. Beiden fehlt ein Stück vom Hinterlauf und die Bänder in einem Vorderlauf sind nicht intakt. Beide haben keinerlei Beeinträchtigung oder Schmerzen.